Türmchen
Atelier im TürmchenVitaMalereiDruckgraphikAusstellungenLinksKontakt
Meine Flöten

Was mich sonst noch beschäftigt

Auch wenn Malen, Zeichnen und die Beschäftigung mit der bildenden
Kunst meine große Leidenschaft sind, gibt es noch ein paar andere
Dinge, die ich nicht missen möchte.

Dazu gehört unter anderem das Musizieren - von 2005 bis 2020 habe ich mit viel Freude und Engagement im Symphonieorchester Stadtbergen Quer- und Piccolo-Flöte gespielt.

Der favorisierte Flötist ist für mich zur Zeit Emmanuel Pahud und ich habe ihn schon vielfach live erlebt. Ebenfalls live erlebt und begeistert haben mich weitere junge Musiker, die bereits Weltruhm erlangt haben - wie zum Beispiel Julia Fischer, Evgenia Rubinova oder auch Daniel Müller-Schott. Mein absolutes Lieblingsorchester sind aber nach wie vor die Berliner Philharmoniker.

Danken möchte ich an dieser Stelle auch meiner Schwester Sibylle Donner-Mayer und meinem Schwager Michael Mayer. Als erfahrene Kommunikations-Designer sorgen sie bei meinen Ausstellungen für die professionelle Gestaltung von Einladungskarten und Postern und sind maßgeblich an der Entstehung dieser Website beteiligt.